Lehrstuhl für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung


imageID = 64

Dr. Edgar ZOLLER, Lehrbeauftragter
Stellv. Vorsitzender des Vorstandes
Bayern LB
Brienner Straße 18
80333 München

Dr. Zoller ist Mitglied des Arbeitskreises REITs der Initiative Finanzstandord Deutschland / Initiative Finanzplatz München zum Thema REITs.

Sprechstunden:

über das Sekretariat des Lehrstuhls

Zu Veröffentlichungen...


Lebenslauf:

Dr. Edgar Zoller wurde im Mai 2009 in den Vorstand der BayernLB berufen. Er verantwortet das Geschäftsfeld Immobilien & Sparkassen/Verbund zu dem auch die Kommunal- und Förderbank BayernLabo gehört.

Seit Mai 2011 ist er stv. Vorstandsvorsitzender der BayernLB.

Außerdem wurde Dr. Zoller im Juni 2010 in den Vorstand des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken berufen. Darüber hinaus hat Dr. Zoller einen Lehrauftrag am Lehrstuhl Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung LBI der TU München.

Der promovierte Jurist (*1957) begann seine Karriere 1988 in der Bayerischen Vereinsbank. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen im Hypothekenbankgeschäft, einschließlich des Kommunalgeschäftes, übernahm Dr. Zoller ab 2001 Bereichsleiterfunktionen im Immobiliengeschäft der HypoVereinsbank.

Im Jahr 2006 wechselte Dr. Edgar Zoller als Leiter des Geschäftsfeldes Immobilien zur BayernLB.
bauprozessmanagement und immobilienentwicklung
Construction. Real Estate. Management
TUM